|
Post by Commish on Oct 6, 2018 13:26:28 GMT 1
Hmm ja, aber 27 GMs machen sich teils bis zur letzten Minute Gedanken wen sie schützen sollen, fädeln Deals ein und machen sich die Arbeit Listen zu schicken.
Easyjet holt den Flieger auch nicht zurück, falls ich zu spät am Flughafen bin. (Keine Ahnung ob das ein guter Vergleich ist, aber der ist mir als erstes eingefallen...)
|
|
Sharks
AHL 2nd Line
Stanley Cup 2020 Stanley Cup Finalist 15/16 Division Champion 2013-2017 | Calder Cup 2014
|
Post by Sharks on Oct 6, 2018 13:50:57 GMT 1
Ganz ehrlich, da sind die beiden betreffenden GMs selbst schuld. Es war ja lang genug angekündigt, und wenn Las Vegas nun Arvidsson und Landeskog zieht, dann ist es halt so. Zudem haben die beiden GMs ja noch die Möglichkeit, sich mit Las Vegas über einen Side Deal zu einigen, dass eben nicht die Top Spieler gezogen werden. Und jeder GM der sich die Mühe gemacht hat alles rauszusuchen und einzuschicken ist sonst einfach nur der Depp, wenn man EDM und VAN nun automatisch Spieler schützt.
|
|
|
Post by Oilers on Oct 6, 2018 14:30:29 GMT 1
Hey Hey. Mir ist leider heute etwas dazwischen gekommen, deswegen habe ich die Deadline gerissen und gerade erst geliefert. Soll aber keine Ausrede sein, denn ich habe die Liste schon seit Wochen fertig. Hiermit schiebe ich als Entschädigung meinen 2nd rd. pick rüber nach Las Vegas. Sollte Vegas damit nicht einverstanden sein und lieber Arvidsson ziehen wollen (könnte ich ihnen nicht verübeln), dann ist damit mein Rücktritt als GM der Oilers verknüpft. Gruß Timo
|
|
caps
AHL 2nd Line
ALLCAPS
|
Post by caps on Oct 6, 2018 15:17:50 GMT 1
Hey Hey. Mir ist leider heute etwas dazwischen gekommen, deswegen habe ich die Deadline gerissen und gerade erst geliefert. Soll aber keine Ausrede sein, denn ich habe die Liste schon seit Wochen fertig. Hiermit schiebe ich als Entschädigung meinen 2nd rd. pick rüber nach Las Vegas. Sollte Vegas damit nicht einverstanden sein und lieber Arvidsson ziehen wollen (könnte ich ihnen nicht verübeln), dann ist damit mein Rücktritt als GM der Oilers verknüpft. Gruß Timo Da Timo und ich in einem Büro sitzen kann ich bestätigen, dass er sich schon seit Wochen mit der Schutzliste beschäftigt und ich fände es sehr schade wenn er durch dieses Säumnis so viel verliert. Ich denke eine Strafe - Pick versetzen oder wie Timo angeboten hat ein Kompensationspick, sind hier ausreichend.
|
|
sabres
AHL 2nd Line
|
Post by sabres on Oct 6, 2018 15:39:02 GMT 1
Zwischen der Ankündigung am 28.09. und der Frist heute hätte man auch eine vorläufige Liste an Mike schicken und im Fall des Falles die zu schützenden Spieler noch kurzfristig ändern können. Zumal die Liste schon seit Wochen feststeht. Klar hatten wir hier bis kurz vor Fristende Bewegung drin, sodass es legitim ist bis kurz vor Ende der Frist zu warten. Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen „dann geb ich nen Pick ab oder trete halt zurück“ finde ich schwach.
|
|
caps
AHL 2nd Line
ALLCAPS
|
Post by caps on Oct 6, 2018 16:05:01 GMT 1
Zwischen der Ankündigung am 28.09. und der Frist heute hätte man auch eine vorläufige Liste an Mike schicken und im Fall des Falles die zu schützenden Spieler noch kurzfristig ändern können. Zumal die Liste schon seit Wochen feststeht. Klar hatten wir hier bis kurz vor Fristende Bewegung drin, sodass es legitim ist bis kurz vor Ende der Frist zu warten. Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen „dann geb ich nen Pick ab oder trete halt zurück“ finde ich schwach. Ich finde das auch nicht toll, aber ich denke Timo hat bei den DraftLotteryVotings rege teilgenommen und hat hoffentlich auch bei den Trophyvotings teilgenommen und schreibt auch immer wieder Artikel und tradet auch regelmäßig. In Summe würde ich ihn schon eher als aktiven GM sehen. Was ich damit sagen will ist, dass er es nicht aus Desinteresse vergessen hat und das sollte bei einer Strafe für eine 3 stündige Verspätung berücksichtigt werden. Das mit dem Rücktritt hört sich als Drohung an, ist aber meiner Meinung nach nicht so gemeint. Ich denke es ist eher die Wut über den eigenen Fehler.
|
|
Sharks
AHL 2nd Line
Stanley Cup 2020 Stanley Cup Finalist 15/16 Division Champion 2013-2017 | Calder Cup 2014
|
Post by Sharks on Oct 6, 2018 16:13:42 GMT 1
Das mit dem Kompensationspick, von sich aus, finde ich sehr anständig, zumal es ein sehr hoher Pick auch noch ist. Meinen Segen hat er, zumal ich schon denke, dass Mike die Frist nicht 100%ig fix gesetzt hat (wie zumindest der Thread Titel erahnen lässt) im Nachzüglern noch eine zweite Chance zu geben.
|
|
|
Post by gmvegas on Oct 6, 2018 16:24:35 GMT 1
Liebe Kollegen... Als einziger betroffener, neben den beiden "Versäumern" muss ich mich natürlich auch melden... also... SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE… … das umschreibt jetzt einfach mal die situation… nun zu den Facts und Dilemmas... also… fakt ist... - seit dem 28.9. ist der Fahrplan bekannt und es kann getradet werden und auch listen eingesandt werden... - die Oilers und Canucks haben keine listen eingereicht und somit die deadline verpasst obwohl die liste anscheinen schon seit Wochen steht - auch ich habe fehler gemacht, die ich noch so gerne rückgängig gemacht habe... so hätte ich mit den capitals ebenfalls eine tradesperre aushandeln müssen... - die regeln für den expansion draft (da gehen die Meinungen auseinander) sind meiner Ansicht nach nicht "pro"-vegas… da auch spieler ungeschützt zur verfügung gestellt werden können, die ihren Rücktritt schon bekannt gegeben haben... oder die 17/18 in Europa spielten und 16/17 noch auf 70 spiele kamen, oder Goalies die nie ein rating hätten erhalten dürfen resp. ihres schon lange verloren hätten... (Joel martin - letzte 10 profi spiele in der saison 10/11!!!) was ich ganz ganz schwierig finde (ehrliche direkte aussprache sei erlaubt) ist, wenn man in dieser situation gleich auch noch mit dem Rücktritt droht... das macht die sache umso komplizierter... weil, das nämlich zu mehreren Dilemma führt... Dilemma 1: eigentlich habe ich als Neuling gar keine Wahl ausser nachzugeben und alle augen zuzudrücken oder soll ich etwa von anfang an der pisser sein, der einen gestandenen DNHL-GM aus der community wirft? Dilemma 2: drücke ich bei edmonton ein auge zu, muss ich das auch bei den Canucks machen, einem GM, der (und das interpretiert ich hier aus den forum-beiträgen) mit fragwürdigem handeln einen frühen pick gesucht hat Dilemma 3: ein 2nd als Kompensation ist in meinen augen also ein massiv kleiner schaden resp. eine kleine Entschädigung um auf arvidsson, crosby, rinne oder landeskog zu verzichten... in meinen augen muss es eine Kompensation sein, die weh tut aber nicht so weh, dass man gleich den bettel hinschmeissen muss... wenns aber weh tut, dann hab ich es wohl mit den beiden eh schon vergeigt und dann kommt es in etwa aufs gleiche, wie wenn wir es durchziehen... Dilemma 4: was wenn wir hier augen zudrücken und dann einer der beiden GM doch das gefühl hat, er müsse die Liga verlassen? Dilemma 5: ich habe im forum extra noch auf solche Situationen hingewiesen und nach der Handhabung gefragt... was noch nicht bekannt ist, ob alle franchises die 40/70 regel eingehalten haben... da ist die Ausgangslage auch klar... wer es nicht eingehalten hat, der hat auch nur die autoprotected geschützt... soll da dann auch ein auge zugedrückt werden, obwohl das so fest im forum kommuniziert wurde? Es geht mir da ehrlich nicht mal um crosby oder so... es geht einfach darum, aufzuzeigen, wie verzwickt die lage ist... natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... hab extra bei mike zweimal nachgefragt, ob das tatsächlich so ist... Vorschläge, die man kommentieren darf: Situation Oilers/Canucks: Ich akzeptiere allfällige Listen, die bis heute Mitternacht an Mike gesandt werden. Gehen keine ein, gilt die eigentlich Regel - sprich niemand geschützt ausser autoprotected. Falls Listen eingehen (Oilers haben das schon gemacht) schlage ich folgende Kompensation vor: Oilers: 1st Round Pick 2019 - falls der Pick schlechter zu stehen kommt also der Oilers Pick 2018 erhalte ich zusätzlich 2nd EDM 2019; ich weiss das tut weh aber mit Arvidson, Crosby, Marner, Laine, Matthews, Rinne denke ich ist das vertretbar... Canucks: 1st Round Pick 2018 - tut auch weh, aber dieser Pick ist ja sowieso der umstrittenste Pick... Ich sag nicht, dass es so sein muss, aber es sind mal meine Gedanken und mein Vorschlag... da kann man sich gerne zu äussern oder auch nicht... ich kann auch damit leben, wenn es dann heisst "Pech ist Pecht" es war genug Zeit vorhanden und wenn ein Original GM die Deadline verpasst um Qualified Offer Sheet einzureichen, dann hat die Liga da auch kein Gehör dafür... wie das damals bei den Hawks der Fall war... ich befass mich jetzt mal mit den anderen Teams...
|
|
|
Post by Oilers on Oct 6, 2018 17:32:42 GMT 1
Hallo nochmals. Natürlich sollte mein Rücktritt nicht als Drohung verstanden werden, vielleicht bin ich auch etwas zu emotional im Moment. Ich bin wie viele andere hier schon seit Monaten in Vorfreude auf den bevorstehenden Draft. Die Planungen des eigenen Kaders gehen darüber hinaus schon viel weiter zurück, den jeder Draft der seit bekanntwerden, das wir einen Expansion Draft haben werden, wurde unter dieser Berücksichtigung durchgeführt. Die Erkenntnis, das all dies nun hinfällig zu sein scheint und das wegen eines so simplen aber dummen Fehlers...ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie maßlos enttäuscht ich über meinen eigenen Fehler bin, zumal ich diese Liste schon so lange fertig hatte. Damit habe ich mich selbst sämtlichem Spielspaß beraubt und darüber hinaus meinem Team enormen Schaden zugefügt...
|
|
|
Post by Panthers on Oct 6, 2018 18:26:25 GMT 1
Die Liste aus EDM ist offenbar da, also sollte man das Ganze entsprechend normal bestrafen und weitermachen. Die Strafe für VAN dürfte entsprechend höher ausfallen, sofern die Liste heute nicht mehr kommt. Kompensationen in Richtung Vegas sehe ich hier jedoch nicht, da der entstandene Schaden komplett theoretischer Natur ist. Pickversetzungen erscheinen mir da deutlich sinnvoller.
Ich sehe es eigentlich so wie Mike, aber mir geht es primär auch nicht um Einzelne. Vielmehr sollte dem ganzen Gefüge dadurch eben kein Schaden entstehen. Nimmt man Landeskog aus VAN ohne Gegenleistung heraus, dann entsteht ein solcher Schaden in meinen Augen. Dann muss sich auch keiner mehr über Tanking beschweren.
|
|
|
Post by gmvegas on Oct 6, 2018 18:44:13 GMT 1
fakt ist, dass die deadline verpasst wurde... das ist grundsätzlich MEIN glück, weil keine spieler geschützt wurden... ähnlich eben wie bei den offersheet von Chicago damals... Nutzniesser waren die spieler…
da bringt es doch gar nichts, die picks des teams zurück zu versetzen... was hätten denn die spieler davon gehabt... "sorry jungs… die hawks waren zwar zu spät, aber ihr müsst halt dennoch zu RFA Konditionen unterzeichnen und geniesst keine UFA-Rechte... dafür setzen wir die Picks von Chicago um 5 plätze zurück"...
antwort der spieler… "... you"!
|
|
|
Post by gmvegas on Oct 6, 2018 19:00:10 GMT 1
was meinen vorschlag betrifft... er hat absolut keinen einfluss auf die in der Vergangenheit getätigte arbeit hinsichtlich des expansion drafts… er wird ja für die Oilers erst 2019 relevant und mit dem kader ist der schaden also nicht all zu gross... ich finde das eher einen sehr grosszügigen vorschlag…
also wenn ich die wähl hätte, arvidsson, crosby oder rinne abgeben zu müssen oder einen 1st im nächsten jahr… was würde da wohl jeder wählen... sei mal noch erwähnt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2nd roundpick 100 nhl spiele oder mehr macht bei irgendwo 30 bis 40% liegt... sprich... klein... oder anders gesagt... die Wahrscheinlichkeit, dass ein 2nd rounder ein 4th liner oder schlechter wird, liegt bei über 80%...
|
|
|
Post by nyrangers on Oct 6, 2018 19:14:33 GMT 1
Man sollte hierbei für Timo/EDM mal ein oder von mir aus beide Augen zu drücken! Bei diversen oder allgemein allen anderen Dingen ist er ja immer aktiv dabei. Ich habe vor kurzem noch sehr intensiv mit ihm über Trades verhandelt. Vor Wochen hat er mir gesagt welche Spieler alle automatisch save sind und das er im Grunde komplett total gut weg kommt.
Und soo viel mühe hatte ich nicht mit meiner Liste. So anspruchsvoll war das letztendlich auch nicht, obwohl ich selber bei Mike 1x vorsprechen musste.
Übrigens: Viele Saison lang haben einige GMs so gut wie keinen Finger krumm gemacht und da ist nie was passiert. keine Strafen, nix. Das alleine sollte ausreichen, damit Timo nun auch mit einem oder zwei blauen Augen davon kommt.
Ansonsten Timo, rück den ollen Crosby oder Rinne halt raus aber Vegas soll dir dafür was geben (und wenn es von Vegas Seite aus ein 2nd Pick ist), damit auf jeden Fall Arvidsson bei dir bleiben kann, wenn dir der am wichtigsten ist/erscheint.
|
|
|
Post by Panthers on Oct 6, 2018 19:25:51 GMT 1
Um einzelne Spieler geht es hierbei ja gar nicht. Und wir müssen eben auch das Große und Ganze im Auge behalten. Es gibt hierfür weder konkrete Beispiele, noch haben wir exakt definiert was in diesem Fall passiert. So hart wie es klingt, es ist nunmal leider so. Es gibt jetzt m.E. nur zwei Lösungen: a) die Deadline gilt, was eben das Gefälle vergrößern dürfte und nä. Jahr darf sich niemand über Tanking beschweren b) es werden verspätet eingereichte Listen akzeptiert (ggf. eben "von oben" erstellt oder VAN nochmal angeschrieben mit kurzer Frist) und eine allg. Strafe ausgesprochen (welche das ist entscheiden ohnehin nicht wir) Kompensationen scheiden daher meiner Meinung nach aus, denn wenn man die Listen akzeptiert ist kein Schaden entstanden und es gibt nichts zu kompensieren. Akzeptiert man sie nicht, gibt es ohnehin nichts zu kompensieren. Wer das nun entscheidet, ob Mike, vielleicht die TradeCom oder gar alle GMs, entscheidet ebenfalls Mike. Sorry, Mike
|
|
|
Post by Panthers on Oct 6, 2018 19:28:28 GMT 1
Nachtrag: Da hat Taubi recht, es gibt nat. noch eine dritte, ganz andere Lösung c) die betroffenen GMs einigen sich selbst, also VGK/EDM & VGK/VAN Damit wären wir und Mike raus aus der Sache Könnte ich auch sehr gut mit leben. Aber auch das muss Mike dann erstmal akzeptieren...
|
|