|
Post by Panthers on Jun 26, 2018 19:47:11 GMT 1
@ Mike: Grundsätzlich hätte ich Interesse, zumal die VGK deutlich näher an meinem geliebten PHX liegen. Da ich aber meine Panthers ebenso gerne weiter verbessern würde (Stichwort 3-Jahres-Plan) und mich eigentlich am meisten der Expansion Draft dabei reizt muss ich es nicht auf jeden Fall haben. Ich hatte ja auch nen etwas verschärften Expansion Draft am Anfang in Florida... Also quasi Backup-Variante (oder ihr lasst mich einfach nen Probe-Expansion-Draft machen )
|
|
|
Post by Commish on Jun 28, 2018 22:08:57 GMT 1
Ja das mit der Übersichtseite wird schwieriger als gedacht, da das Depth Chart mit dessen Hilfe ich es erstellen wollte eine sehr eigene Logik hat, ich arbeite daran. Vielleicht muss ich es im Notfall etwas programmieren, dass es wenigstens im Spielerprofil angezeigt wird. Geschützt werden dürfen maximal entweder: 7 Stürmer & 3 Verteider & 1 Torhüter oder 8 Feldspieler & 1 Torhüter Nicht geschützt werden müssen folgende Spieler: -Spieler auf der Prospect Liste (nach Einspielen des neuen Ratings) -Alle Spieler die seit 2 oder 1 Jahr einen Vertrag in der DNHL haben. ( Wer schon 3 Jahre einen Vertrag hat, aber nur in den letzten beiden Jahren ein Spiel gemacht hat, ist nicht geschützt) Jedes Team muss mindestens folgende Anzahl Spieler ungeschützt lassen: 2 Stürmer, die jeweils entweder diese Saison mind. 40 Pro Spiele oder über diese und letzte Saison addiert mindesten 70 Pro Spiele absolviert haben 1 Verteidiger, der jeweils entweder diese Saison mind. 40 Pro Spiele oder über diese und letzte Saison addiert mindesten 70 Pro Spiele absolviert hat 1 Torhüter Es sind die DNHL Spiele maßgebend. Bei allen gilt, dass sie entweder über die Saison hinaus Vertrag oder RFA Status haben müssen. UFAs deren Versuche aufgebraucht oder nicht verlängert wurden können nicht gezogen werden und zählen auch nicht hierzu. Ich hoffe das hilft mal weiter. Sollte ich etwas vergessen haben oder noch Unklarheiten sein, bitte fragen, dann ergänze ich es hier. Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass nicht verlängerte UFAs deren Versuche nicht aufgebraucht sind, auch von Vegas auch gezogen werden können und zu einem 1 Jahresvertrag und einem noch von mir festgelegten %-Satz der Forderung gesigned werden können. Dies soll verhindern, dass UFAs nicht verlängert werden um sie vor einer Ziehung zu schützen und erst nach dem Expansion Draft verlängert werden.
|
|
|
Post by kingsgm on Jul 2, 2018 14:00:09 GMT 1
Ja, es gibt Interessenten für die Golden Nights. Golden Nights, hihi, das war aber ein freudscher Verschreiber ;-) Boogie Nights.....
|
|
|
Post by nyrangers on Jul 6, 2018 15:51:43 GMT 1
Mike, steht der Vegas GM mittlerweile fest oder gibt es ne Liste von 2-4 GMs die für den Posten bereit stehen? oder ist es gewollt das man da bislang keine Infos erhält?
|
|
|
Post by Commish on Jul 9, 2018 22:30:52 GMT 1
Das hat nichts mit Geheimhaltung zu tun, ich muss mir nur noch klar darüber werden was das Beste für das neue Team ist. Das wird aber zeitnah passieren, es sind tatsächlich 3-4 Kandidaten.
|
|
|
Post by Commish on Jul 30, 2018 9:44:22 GMT 1
Dany wird vorübergehend als GM der Jets auf der HP in Erscheinung treten, dann kann er auch über die HP mit euch kommunizieren.
|
|
|
Post by Commish on Aug 9, 2018 17:10:57 GMT 1
Ja das mit der Übersichtseite wird schwieriger als gedacht, da das Depth Chart mit dessen Hilfe ich es erstellen wollte eine sehr eigene Logik hat, ich arbeite daran. Vielleicht muss ich es im Notfall etwas programmieren, dass es wenigstens im Spielerprofil angezeigt wird. Geschützt werden dürfen maximal entweder: 7 Stürmer & 3 Verteider & 1 Torhüter oder 8 Feldspieler & 1 Torhüter Nicht geschützt werden müssen folgende Spieler: -Spieler auf der Prospect Liste (nach Einspielen des neuen Ratings) -Alle Spieler die seit 2 oder 1 Jahr einen Vertrag in der DNHL haben. ( Wer schon 3 Jahre einen Vertrag hat, aber nur in den letzten beiden Jahren ein Spiel gemacht hat, ist nicht geschützt) Jedes Team muss mindestens folgende Anzahl Spieler ungeschützt lassen: 2 Stürmer, die jeweils entweder diese Saison mind. 40 Pro Spiele oder über diese und letzte Saison addiert mindesten 70 Pro Spiele absolviert haben 1 Verteidiger, der jeweils entweder diese Saison mind. 40 Pro Spiele oder über diese und letzte Saison addiert mindesten 70 Pro Spiele absolviert hat 1 Torhüter Es sind die DNHL Spiele maßgebend. Bei allen gilt, dass sie entweder über die Saison hinaus Vertrag oder RFA Status haben müssen. UFAs deren Versuche aufgebraucht oder nicht verlängert wurden können nicht gezogen werden und zählen auch nicht hierzu. Ich hoffe das hilft mal weiter. Sollte ich etwas vergessen haben oder noch Unklarheiten sein, bitte fragen, dann ergänze ich es hier. Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass nicht verlängerte UFAs deren Versuche nicht aufgebraucht sind, auch von Vegas auch gezogen werden können und zu einem 1 Jahresvertrag und einem noch von mir festgelegten %-Satz der Forderung gesigned werden können. Dies soll verhindern, dass UFAs nicht verlängert werden um sie vor einer Ziehung zu schützen und erst nach dem Expansion Draft verlängert werden.
Also nach Absprache mit Dany müssen hier noch eine paar Anpassungen gemacht werden, die ich damals so nicht gesehen habe:
- Die Einschränkung der 40/70 Regel auf DNHL Spiele macht keinen Sinn. Hier werden die NHL Spiele maßgeblich sein. - Ein verleihen von Spielern über den Expansion Draft hinweg zum Sinne des schützens wird nicht erlaubt sein. Heißt vor dem Expansion Draft Spieler X von Team A an Tesam B, Team B schützt und danach geht der Spieler X wieder zurück von Team B nach Team A wird nicht möglich sein. - So wie es aussieht wird Vegas ein Vor-Verhandlungsrecht mit einigen UFAs bekommen, wie der Umfang aussieht und wie das umgesetzt wird muss ich noch schauen, wie es in das neue Konzept passt an dem ich arbeite.
|
|
|
Post by Oilers on Aug 10, 2018 10:57:51 GMT 1
Ich finde die kurzfristige Änderungen der 40/70 Regel direkt vor dem Expansion Draft sehr ungeschickt. Das wirft meinen kompletten Plan über den Haufen...
|
|
|
Post by Commish on Aug 10, 2018 13:26:24 GMT 1
Ja das tut mir auch leid und ich hätte die Änderung auch nicht vorgenommen, wenn ich sie nicht für absolut notwendig halten würde.
Leider habe ich (vielleicht bedingt durch meinen Kader) die Notwendigkeit nicht gesehen auf NHL Spiele zu gehen. Da ich dies durch die bessere Möglichkeit das Ganze zu kontrollieren gerne über die eigene Datenbank vorgenommen hätte, ohne NHL Daten hinzuziehen zu müssen.
Ich hatte aber auch von Anfang an gebeten, etwas zu ergänzen, falls ich etwas vergessen habe. Natürlich hat hier von Seiten der abgebenden GMs keine Notwendigkeit bestanden auf diesen etwaigen Mangel für das Expansion Team hinzuweisen.
Nun haben wir einen GM für Vegas, der mich überzeugt hat, dass durch diese Regelung, die Gefahr besteht, dass beim Expansion Draft nicht viel mehr als lauter AHLer, die dem Karriereende Nahe sind, zur Auswahl stehen könnten.
Und es wird ja auch noch eine Tradephase geben um reagieren zu können.
|
|
|
Post by gmvegas on Aug 10, 2018 16:49:16 GMT 1
was meiner Ansicht noch klar geregelt werden muss, weil ich das so ganz offiziell noch nirgends gesehen habe...
Was passiert, wenn ein Team nicht genügend Spieler im Roster hat, die die Anforderungen erfüllen?
In der SLNF haben wir das so gehandhabt, dass in diesem Fall kein Spieler geschützt ist und sich Vegas einen Spieler nach Wahl hätte aussuchen können. War dann natürlich nicht der Fall...
|
|
gmjets
5th Round Pick
|
Post by gmjets on Aug 11, 2018 8:12:37 GMT 1
Kurze Rookie-Frage. Könnte ich Y. Weber als Stürmer exposed lassen? Er wird hier als D/RW geführt.
|
|
bolts
NHL 3rd Line
DNHL Stanley Cup Winner 2016
|
Post by bolts on Aug 11, 2018 10:22:00 GMT 1
steffen wie war das nochmals in der gfhl? mit dieser regelung?
|
|
|
Post by nyrangers on Aug 11, 2018 12:24:55 GMT 1
Patrick, dann saved der jeweilige GM halt die Spieler die er saven kann und der Rest ist dann für Vegas verfügbar. Bsp. von 7-3-1 bleiben 2 Spots offen, dann kann der GM halt nur 9 von 11 Spielern schützen. Gar keinen Spieler schützen lassen ist in meinen Augen bullshit.
|
|
|
Post by nyrangers on Aug 11, 2018 12:26:52 GMT 1
Kurze Rookie-Frage. Könnte ich Y. Weber als Stürmer exposed lassen? Er wird hier als D/RW geführt. Du kannst Mike auch direkt fragen ob er dir das D bei Weber raus nimmt, dann spielt Weber halt nur Forward ooder eben umgekehrt, je nachdem was Du wie möchtest. Für solche Fragen nutze aber bitte einen passenden Thread, Ramon. Weil hier geht so was schnell unter, weil es hier ausschließlich nur um den Exp. Draft gehen soll.
|
|
|
Post by gmvegas on Aug 11, 2018 14:19:50 GMT 1
in der GFHL war es so, dass die spieler da gezählt wurden, wo sie vor allem eingesetzt wurden... y.weber wäre ein klassischer verteidiger… er ist bei dir ja auch unter den verteidigern im Depth-chart…
|
|